Herzlichen Glückwunsch,

du konntest qualifizierte Fachkräfte finden, einstellen und sie sind ein echter Gewinn für dein Unternehmen. Allerdings…

…deine Konkurrenz schläft auch nicht!

In den heutigen Zeiten befinden wir uns in einem Arbeitnehmermarkt. Das heißt nichts anderes als: Fachkräfte können sich aussuchen, wo sie arbeiten wollen. Vielleicht macht dein Mitbewerber der ein oder anderen Fachkraft bereits in diesem Moment ein besseres Angebot? Mehr Gehalt, bessere Arbeitsbedingungen, Zuschüsse oder was ihnen eben wichtig ist. Weißt du, was deinen Mitarbeitern wichtig ist? Sprich mit ihnen!

Ein wesentlicher Aspekt, der zur Zufriedenheit deiner Belegschaft beitragen wird: Das Gefühl gehört und ernst genommen zu werden. So kannst du die Mitarbeiterbindung erhöhen und Fluktuation verringern.

Mit diesen Ideen zu einer besseren Mitarbeiterbindung in deinem Unternehmen:

Finanzielle Benefits

Arbeitsbedingungen

Sozialleistungen

Weitere Benefits

Felix Wilhelm
Felix Wilhelm

Die HI (Human Intelligence) bzw. MI (Menschliche Intelligenz) hinter diesem Text ist Felix Wilhelm. Er ist Projektleiter bei Steinbeis für Digitalisierung und Geschäftsführer bei JOBFABS.

Text: © Felix Wilhelm mit ChatGPT
Bilder: © DALL-E